Heilbronn zeigt Geschmack
Bei der Ecsite Jahrestagung 2022 in Heilbronn wurden rund 1.100 Teilnehmer:innen über 50 Länder in Heilbronn erwartet. Inspiriert durch die Sonderausstellung „Geschmacksfragen“, die während der Ecsite in der experimenta eröffnet wurde, entstand die City-Kampagne „Heilbronn zeigt Geschmack“. Die fünf Themenbereiche dieser Sonderausstellung – Wohnen, Liebe, Essen&Trinken, Mode, Musik&Kultur – wurden in Heilbronn zum Leben erweckt und in der Stadt bespielt.
Es ist Sommer und die Heilbronner Innenstadt blüht nach entbehrungsreichen Monaten der Corona-Pandemie endlich wieder auf. Veranstaltungen, Aktionen, Blumen und bunte Dekorationen verwandeln die Heilbronner Innenstadt in einen Festplatz. Ausgehend von der Experimenta führt eine bunte Bodenbeklebung die Besucher der Ecsite und der Experimenta in die Heilbronner Innenstadt. Bunte Bänder zieren Geländer und Einkaufspassagen in Heilbronn. Info-Stelen, Foto-Points und eine eigens hierfür konzipierte Landingpage erklären das Farbleitsystem, die Themen, die in der Stadt bespielt werden. Eine ganzheitliche City-Aktion für die PROJEKT X mit dem German Design Award ausgezeichnet wurde.
Show-Reel
Ereignisreiche Wochen in Heilbronn voller Geschmack und Vielfalt
hnzg.de
Die Website wurde während der Kampagne zur Veröffentlichung von Events genutzt und im Anschluss für Impressionen umgebaut. Durch das NEOS-CMS kann Heilbronn Marketing eigenständig Inhalte pflegen.
City-Dressing in der Heilbronner Innenstadt
Starten Sie Ihr Projekt mit uns
Ob Corporate, Print, Digital oder ganz anders, wir sind gespannt.